KTM 250/300 EXC TBI 2024 ECU Optimierung mit Aktivierung des 3. Maps

€ 475,00*

Produktnummer: SW10083.2
Produktinformationen "KTM 250/300 EXC TBI 2024 ECU Optimierung mit Aktivierung des 3. Maps"
Nach langer Entwicklungszeit ist es nun endliche Verfügbar! Das MCE Performance Stage 1 ECU Tuning für die KTM 250/300 EXC TBI 2024. 
Wir haben bei diesem Tuning vorallem Wert auf die Fahrbarkeit des Motorrads, dem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, dem Motorverhalten bei niedriger Last (Stichwort "Überfetten") und der Haltbarkeit des Motors gelegt.
Da Kompromisse keine zufriedenstellende Lösung für uns darstellen, konnte in Zusammenarbeit mit der Firma REcusoft ein alternativer "Map Switch" Programmcode entwickelt werden, welcher es nun mit der Verwendung des original KTM 4 Takt Motocross Lenkerschalters (KTM Art. No.: A46039974044) ermöglicht, ein DRITTES Mapping Set zu aktivieren. 

Die 3 verfügbaren Maps der Stage 1 Programmierung unterscheiden sich nun wie folgt:
Map Weiss: Sanfte Gasannahme, volle Motorleistung, optimiertes Konstantfahrverhalten bei niedriger Last
Map Grün: Direkte Gasannahme, optimierte Motorleistung, optimierte Einspritzung, optimierte Vorzündung, optimierte Abgasklappensteuerung, volle Leistung und Agilität für schnelle Streckenabschnitte
Map 3 Weiss/Grün: "Constant Power Map", super sanfte Gasannahmen, reduzierte Motorleistung, volle Kontrolle über die Traktion am Hinterrad. In diesem speziellen Map, wurden die 2-Takt typischen Leistungsspitzen geglättet und ein konstantes Drehmoment am Hinterrad freigegeben. Perfektes Mapping bei schwierigen, matschigen Bedingungen

Das Map 3 wurde speziell dafür entwickelt, dem Fahrer ein perfektes Gefühl für das Hinterrad zu vermitteln. Bei Abriss der Traktion am Hinterrad, kommt es zwangsläufig zum ansteigen der Motordrehzahl, was vorallem beim 2-Takt Motor noch mehr Leistung freigibt und es dadurch schwieriger wird, wieder Traktion am Hinterrad zu finden. Mit unserem "Constant Power" Map ist dies nicht mehr der Fall. Wir haben kappen die Leistungsspitzen weg und glätten dadurch die Leistung am Hinterrad auf ein bestimmtes Level über ein größeres Drehzahlband.
Beim abreissen der Traktion, fällt es dadurch wesentlich leichter den Wheelspin durch eine kleine Gasstellungskorrektur wieder in den Griff zu bekommen. 

Einzelabstimmungen am Prüfstand für Zubehör-Auspuffanlagen und Sonderumbauten können gerne vereinbart werden.